Die N-ERGIE

Über den Online-Service www.n-ergie.de/N-ERGIE/zaehlerstand-mitteilen-179-ssl.html  können Sie mit der N-ERGIE direkt Kontakt aufnehmen, um Ihre Zählerstände (Strom/Gas/Wasser/Fernwärme) mitzuteilen.

Ab sofort sind die Service-Mitarbeiter der N-ERGIE kostenlos unter der Rufnummer 0800 100 800 9 erreichbar.

Oder weiterhin telefonisch unter der Rufnummer 0180 2 111444 in der Zeit von Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr und Samstag von 8:00 Uhr bis 13:00 Uhr. 

 

Gießwasserzähler online

Die Ablesung des Gießwasserzählers ist zeitgleich mit der Ablesung des Hauptwasserzählers vorzunehmen und innerhalb von 14 Tagen dem Kassen- und Steueramt der Stadt Nürnberg zu melden. Eine Mitteilung ist auch erforderlich, wenn während einer Ableseperiode kein Wasser vergossen wurde. Wird der Zählerstand nicht fristgerecht gemeldet, entfällt die Gebührenbefreiung für diese Wassermenge. Die Gebührenbefreiung wird auf Antrag gewährt. Dieser kann unter https://www.nuernberg.de/internet/sun/grundstuecksentwaesserung_absetzbar.html der Gießwasserzählerstand bequem online erfolgen. Hier finden Sie auch weitere Informationen.

Alternativ kann der Zählerstand über dieses Formular per Brief an die Stadt Nürnberg, Kassen- und Steueramt, Theresienstr. 7, 90403 Nürnberg, per Fax: 0911/231-74 34 oder per Mail: Grundabgaben@stadt.nuernberg.de gemeldet werden (siehe Link unten).

Es dürfen nur Wassermengen gemessen werden, die nicht in das Kanalnetz gelangen. 

Melden Sie bitte:

Hauptwasserzähler an Wasserversorgungsunternehmen (N-Ergie) 

Gießwasserzähler an Steueramt der Stadt Nürnberg

hier geht es zum Formular Antrag Gebührenbefreiung