Ihr Kabel-TV-Anschluss in der Gartenstadt

Wichtige Information zu Änderung bei Ihrer TV-Breitbandkabelversorgung

ab 01.06.2024

Der Bundestag hat das Telekommunikationsgesetz (TKG) zum 1. Dezember 2021 geändert. Mit der Einführung des Gesetzes zur Modernisierung des Telekommunikationsrechts beabsichtigt der Gesetzgeber, die Wahlmöglichkeiten der Mieter/Nutzer im Hinblick auf TV- und Multimedia-Anbieter zu erweitern und einen fairen Wettbewerb zu fördern. Die TKG-Novelle schreibt vor, dass die TV-Kabelgebühren spätestens ab dem 01. Juli 2024 nicht mehr über die Betriebskosten abgerechnet werden dürfen. Dies bedeutet, dass jede Mietpartei spätestens ab dem 01.07.2024 selbst über den TV- und Multimedia-Anbieter entscheiden kann und muss - und wir dies leider auch nicht mehr für Sie übernehmen können bzw. dürfen, trotz unseres bisher sehr günstigen Sammelvertrages mit Firma PŸUR (= NEFtv GmbH).

Wir werden die Änderungen bereits zum 01.06.2024 vornehmen und ab diesem Zeitpunkt die aktuellen TV-Kabelgebühren in Höhe von monatlich 4,84 € nicht mehr in der Betriebskostenabrechnung für 2024 ansetzen.

Damit Sie Ihren TV-Anschluss auch weiterhin bequem nutzen können, haben wir für die Zeit danach eine günstige Rahmenvereinbarung mit PŸUR geschlossen, welche Sie für sich nützen können. PŸUR wird auf Sie zukommen und Ihnen direkt einen Einzelvertrag für die identische Leistung Kabelfernsehen zum identischen Preis von monatlich 4,84 € anbieten.

 

Sofern Sie sich für die Fortführung der TV-Versorgung durch PŸUR entscheiden, ändert sich bei Ihrem bislang gewohnten Fernsehangebot nichts. Sie müssen am Umstellungstag nicht zuhause sein, Sie benötigen keine neuen Empfangsgeräte und keinen Sendersuchlauf. Änderungen an den Einstellungen oder Verkabelungen am TV-Gerät müssen nicht vorgenommen werden. Nach Buchung eines TV-Vertrages empfangen Sie Ihr Kabelfernsehen in gewohnter Weise.                                                                                                                         

Wollten Sie dieses Angebot von PŸUR nicht wahrnehmen, wird Ihr bisheriger TV-Kabelanschluss bzw. Breitbandanschluss von PŸUR stillgelegt und Sie verlieren die Nutzungsvoraussetzung für den vollumfänglichen Gebrauch eventuell zusätzlich gebuchter TV-Produkte. Internet- oder Telefonieprodukte sind von der Umstellung nicht betroffen.

Zum 01.06.2024 sollte also folgende alternative Entscheidung von Ihnen getroffen sein:

 

  1. Sie sind mit dem Preis und dem Angebot von PŸUR zufrieden

         - Einzel-Vertrag mit PŸUR abschließen

Ihr eigener Vertrag wird erst nach der Umstellung berechnet. Sie müssen sich keine Sorgen um doppelte Kosten machen. 

  1. Sie sind mit dem Preis und/oder dem Angebot von PŸUR nicht zufrieden
  2. Vertrag mit anderem Anbieter über alternative TV-Empfangsmöglichkeiten abschließen
  3. Sie möchten ab dem 01.06.2024 kein Kabelfernsehen mehr nutzen 
  4. Sie müssen nichts tun.

Wir werden Sie mit PŸUR gemeinsam weiterhin zur Umstellung informieren. Achten Sie daher auf Ihre Post, Aushänge im Haus und unsere Homepage (www.gartenstadt-nuernberg.de). Auf pyur.com/kabel finden Sie weitere wichtige Informationen zur Umstellung. Darüber hinaus können Sie sich gerne ganz persönlich und kostenfrei telefonisch unter 0800 2201111 beraten lassen

Wohnen Leben Sparen

Die Gartenstadt Nürnberg ist eine moderne und sozial orientierte Wohnungsgenossenschaft in der Metropolregion Nürnberg. Sie bewirtschaftet rd. 2.500 eigene Wohnungen. Unsere Mitglieder genießen sicheren Wohnraum zu fairen Nutzungsgebühren. Seit über 110 Jahren übernehmen wir Verantwortung für die nachhaltige Entwicklung unserer Wohnquartiere im Sinne des Genossenschaftsgedankens und sind der genossenschaftlichen Idee verpflichtet.

Unserer Mitglieder fördern wir auch durch eine eigene Spareinrichtung.

Die Gartenstadt Nürnberg eG wurde 1908 gegründet und ist eine der wenigen Siedlungen in Deutschland, die den Grundgedanken der Gartenstadtbewegung konsequent umgesetzt hat.

Als Kleinod am Stadtrand von Nürnberg steht sie daher völlig zu Recht unter Ensembleschutz. Hier wohnen unsere Mitglieder gut und sicher in einem grünen Umfeld.

In dieser über 110- Jährigen Geschichte modernisierten wir diesen historischen Mietbestand laufend und ergänzten diesen mit Neubauten.